Ein alter Brief

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Warum ich diesen Brief (genauer gesagt, die Kopie davon) aufbewahrt habe? Warum ich ihn hier veröffentliche? Ich glaube, zu seiner Zeit war er ein Zeichen meines wachsenden Selbstvertrauens, meiner Entwicklung. Heute kann ich sagen, dass ich beim „Umkrempeln“ meines Lebens richtig vorgegangen bin. Von Anfang an war ich ehrlich zu mir selbst, zu meiner Familie und zu meinen Freunden. Es gab für mich nur diesen einen Weg – den Weg der Offenheit, um nach vorn zu gehen.

 

Den Text habe ich soeben korrigiert und muss mir selbst ein Lob aussprechen – allzu viele Fehler waren es auch damals schon nicht.

 

* * *

 10. Februar 1999.

 

 

bestimmt fragen Sie sich jetzt, was dieser Brief zu bedeuten mag? Ja, warum schreibe ich Ihnen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    C Stern (Donnerstag, 14 September 2023 01:58)

    Dass es überhaupt eine Erklärung braucht, das macht mich oft nachdenklich, liebe Rosa!
    Ich wundere mich doch immer wieder, wie es sein kann, dass wir uns im 21. Jahrhundert immer noch Gedanken darüber machen, wer wen liebt? Wenn wir so tolerant wären, wie es wohl sein sollte, dann würde uns diese Frage längst nicht mehr interessieren. Liebe ist vielfältig. Punkt. Oder noch besser: Rufzeichen!
    Herzliche Grüße, C Stern

  • #2

    Rosa (Montag, 18 September 2023 19:03)

    Mich wundert das auch und es macht mich traurig.
    Liebe ist Liebe und sie kann „Berge versetzen“.
    Danke fürs Lesen und herzliche Grüße
    Rosa