Julias Geschichten

Julia ist meine Enkeltochter, neun Jahre alt und ein sehr lebhaftes unf fröhliches Mädchen. Sie erzählt gerne, was sie so tagsüber in der Schule, zu Hause oder mit Freunden erlebt, sie lacht viel und fühlt sich wohl mit Menschen, die sie lieb hat und die sie lieben.

Zu meiner Freude hat Julia entdeckt, dass nicht nur das Erzählen, sondern auch das Schreiben großen Spaß macht. Vielleicht hat sie das von ihrer Oma geerbt - wer weiß? Jedenfalls hat Julia angefangen, kleine Geschichten über Igor und seine Familie zu schreiben. Selbstverständlich habe ich ihr ein wenig geholfen - hier und da etwas verbessert, die Verbesserungen mit ihr besprochen und erklärt, warum ich es so richtiger finde.

Mit der Erlaubnis ihrer Eltern und zu Julias Begeisterung habe ich für ihre Geschichten diese Seite in meine Homepage eingebunden.

Die erste Geschichte erzählt davon, wie Igor auf seine kleine Schwester aufpasst. Natürlich könnte man einwenden, dass Eltern ihre Kinder in diesem Alter noch nicht allein lassen dürfen, aber ich habe da mal ein Auge 'zugedrückt' ;-)

Und nun - viel Vergnügen mit Igor und seiner Familie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Loading
Aktuelle Ortszeit in Hemer:

2. Platz beim Besucher-Award

in 'Kunst-Literatur', Oktober 2015


PageSpeed http://www.rosa-andersrum.de


Besucherzaehler