Gästebuch


Hier kannst du mir ein paar nette Worte, einen Gruß

oder auch etwas Kritisches hinterlassen - ich freue mich!

Kommentare: 62
  • #62

    Christel Wismans (Montag, 09 Oktober 2017 18:28)

    liebe Rosa,

    und wieder hat es mich in deine Homepage gezogen. Diesmal war es der Würfel, der erneut meine Neugier geweckt hat. Der ist echt toll. Ganz großes Kompliment für deine Kreativität, die auch noch von voll fundiertem Technik-Wissen gestützt wird. Ich bewundere (und beneide) dich dafür. (Seufz!)

    So vieles ist wieder anders, neu. Deine Seiten sind ein Schatz, der immer wieder neu entdeckt werden will. So die Seite mit deinen Buchrezensionen. Dass du meine kleinen Bücher da mit rein genommen hast - danke! Elfie ist ja nun wirklich der Prototyp für Trivial-Literatur. Passt so gar nicht in die Reihe. Daher: DANKE!

    Ich werde jetzt noch ein wenig weiter stöbern.

    Aber eins ist für mich gewiss: Deine Homepage ist mit Abstand die beste, die ich kenne und verdient einen Preis!



  • #61

    Gerhard (Sonntag, 01 Oktober 2017 13:11)


    Hallo !
    Meine HP ist nun im gesamten Oktober beim Besucheraward (Kategorie FREIZEIT ) nominiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn du die paar Sekunden opfert um mir, wenn dir meine HP gefällt deine Stimme zu geben. Den Link zum Voting findest du auf meiner HP unter "Bitte votet für mich". Ich kann ihn leider hier nicht reinstellen, da das Onlex nicht zulässt. Nette Grüsse von Gerhard

  • #60

    Gerhard (Freitag, 22 September 2017 13:00)

    Hallöchen ! Es ist mal wieder an der Zeit Freunde zu besuchen. Und so komme ich nun auch bei dir vorbei um ein wenig zu verweilen und deine schöne HP zu bewundern. Schade, daß ich dir nur virtuellen Wein mitbrigen kann, aber besser als nix...oder ? Ich wünsche dir einen guten Tag ! Nette Grüsse Gerhard

  • #59

    Die Omma Hedwig (Montag, 18 September 2017 13:55)

    Ha sach ma Rosa, datt is ja ma ne töfte Homepage hier, die die Omma Hedwig beim sörfen gefunden hat. Und schöne Bilderkes auss'n Urlaub hasse hier. Datt gefällt der Omma Hedwig richtig töfte. Die Omma Hedwig hat auch paar Bilderkes auf ihre Homepage, aba in so'n ganz andern Schtil. Noch paar Grüßerkes hier lassen und dann is die Omma Hedwig auch schon wieder wech !

  • #58

    Antje (Sonntag, 17 September 2017 12:09)

    Hallo, eine schöne Homepage hast du, ich habe mich ein wenig umgesehen hier und möchte nicht einfach so verschwinden. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Antje

  • #57

    Gerhard (Dienstag, 12 September 2017 14:58)

    Heute komme ich mal wieder auf Besuch um zu sehen, ob es Neues bei dir gibt. Und bei dieser Gelegenheit möchte ich dich gerne mit einem weiteren Gedicht Peter Roseggers erfreuen. Liebe Grüsse !

    Ich liebe die grünende, blühende Wiese,
    Das wallende, wogende Korn auf der Feldflur,
    Ich liebe die Heide, die traumstill ruhende;
    Der sonnigen Hügel warmen Busen,
    An welchem die Erd' ihre Kinder mit Wein säugt,
    Ich lieb ihn mit dankbar jubelnder Freude.
    Ich liebe die rauschenden, dämmernden Wälder.
    Das brandende Weltmeer, ich lieb es mit Ehrfurcht,
    Doch euch, ihr stolzen, hohen beständigen
    Stillen Wächter der theueren Heimat,
    Ihr ewigen Felsen, euch lieb ich von Herzen.

    Peter Rosegger

  • #56

    Gerhard (Freitag, 08 September 2017 12:07)

    Servus ! Heute stehe ich vor deiner Tür um dir Wünsche für ein wundervolles Wocheende zu überbringen. Zum Ausdruck bringen möchte ich das mit einem Gedichtzum Nachdenken und Innehalten des hervorragenden steirischen Heimatdichters Peter Rosegger :

    >>>>>Ein bißchen mehr…

    Ein bißchen mehr Friede
    und weniger Streit,
    ein bißchen mehr Güte
    und weniger Neid,
    ein bißchen mehr Liebe
    und weniger Haß,
    ein bißchen mehr Wahrheit,
    das wär doch schon was.

    Statt soviel Hast
    ein bißchen mehr Ruh’.
    Statt immer nur ich
    ein bißchen mehr Du!
    Statt Angst und Hemmungen
    ein bißchen mehr Mut
    und Kraft zum Handeln,
    das wäre gut.

    Kein Trübsinn und Dunkel,
    mehr Freude und Licht.
    Kein quälend Verlangen,
    ein froher Verzicht
    und viel mehr Blumen
    so lange es geht,
    nicht erst auf Gräbern,
    da blühn sie zu spät...<<<<<

  • #55

    Gerhard (Donnerstag, 07 September 2017 22:32)

    Danke für deinen netten Besuch und gerne nehme ich dich in die Liste der Teilnehmer mit auf. Entscheiden tun allerdings meine HP-Besucher. Und nun noch lebe Grüsse und Gute Nacht !

  • #54

    Gerhard (Donnerstag, 07 September 2017 17:59)

    Hallo ! Hab mich heute wieder mal zu dir verirrt, mich umgesehen, ein wenig herumgestöbert und Freude daran gehabt. Nun geh ich wieder, was aber nich heisst, daß ich nicht bald wieder vorbekomme. Nette Grüsse aus der Steiermark !

  • #53

    Christel Wismans (Samstag, 26 August 2017 20:02)

    liebe Rosa, ich schon wieder...)
    So ein tolles Interview, so ein pralles Leben mit so vielen unterschiedlichen Facetten. Du bist echt einzigartig und ich bin glücklich, dass ich deine (und Daggis) Freundin sein kann. Ganz liebe Grüße, Christel

  • #52

    Christel Wismans (Freitag, 18 August 2017 09:48)

    ...upps, was war das denn jetzt? Ich war doch noch gar nicht fertig!
    Diese elf Worte sind ausdrucksstark und prägnant. Sie ver"dichten" ein normales Gedicht nochmals und sagen doch nicht weniger aus. Im Gegenteil. Deine Elfchen, liebe Rosa, lassen mich ganz tief in dein Innerstes blicken.
    Ganz liebe Grüße an eine wunderbare Frau!

  • #51

    Christel Wismans (Freitag, 18 August 2017 09:44)

    liebe Rosa, ich habe mir eben deine Elfchen durchgelesen. Es ist faszinierend, wie elf kleine Worte so viel ausdrücken können. Sie sagen mehr aus als viele, seitenlange

  • #50

    Enya (Mittwoch, 16 August 2017 13:19)

    Liebe Rosa, habe ein wenig gestöbert, und ich muss sagen: Alle Achtung. Deine Seite gefällt mir sehr. Da steckt Können, aber auch Herzblut drin.
    Liebe Grüße
    Enya

  • #49

    Christel Wismans (Dienstag, 15 August 2017 09:16)

    Liebe Rosa, diese neu gestaltete Seite ist toll geworden. Die Alte hat mir zwar auch gut gefallen, aber jetzt ist sie prägnanter geworden. Sehr schön. Ich bewundere immer wieder, was du alles kannst. Alle Achtung! Und die russische Seite passt auch dazu. Du trägst beide Seiten in dir, deine Bücher zeugen davon. Daher gehört auf deine HP natürlich auch ein russischer Teil.
    Ich bin immer wieder gerne zu Gast hier.
    Ganz liebe Grüße, Christel

  • #48

    Ute (Traumwanderer) (Dienstag, 15 August 2017 09:00)

    Deine HP ist wirklich toll geworden liebe Rosa. Sehr übersichtlich und informativ.

    Liebe Grüße

    Ute

  • #47

    Reni Zawrel (Montag, 14 August 2017 17:20)

    Liebe Rosa! Du hast dir viel Mühe gegeben, den BesucherInnen deiner Website etwas zu bieten. Gratulation. Sehr übersichtlich und informativ. Viel Erfolg weiterhin! LG Reni

  • #46

    Barbara (Montag, 14 August 2017 16:08)

    Liebe Rosa,
    Deine neue Homepage ist sehr gelungen, eine gute und interessante Mischung. Es macht Spaß zu verweilen.
    Liebe Grüße aus Hagen �

  • #45

    Katy (Sonntag, 16 Juli 2017 08:58)

    Jaja, das liebe Gästebuch
    ist nun mal da für den Besuch,
    damit er drinnen niederlege
    was ihm im Herzen tief bewege.

    Nun bin ich des Lobes voll,
    Deine Homepage find' ich ganz toll!
    Es gibt viel Schönes hier zu sehen,
    daher fällt es schwer zu gehen.

    Mögen Dir die Ideen nicht ausgehen,
    denn ich möchte noch mehr sehen.
    Komme bald hier her zurück
    und wünsche Dir weiterhin viele Besucher, Glück und Gesundheit.
    (Quelle: unbekannt)

    Liebe Grüße
    Katy

  • #44

    Lilotte (Samstag, 11 Februar 2017 21:33)

    Hallo liebe Rosa,
    für deinen Besuch meiner HP bedanke ich mich -
    auch für deinen freundlichen Kommentar.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, auch was
    deine interessante HP betrifft.
    Ganz herzlich - Lilotte.

  • #43

    Wolfsfrau (Freitag, 10 Februar 2017 15:49)

    Hallo liebe Rosa,
    Nach langer Zeit hat es mich mal wieder auf Deine Seite gezogen, ich finde Deine offene Art, Deinem Lebensweg zu beschreiben gut.
    Viel Erfolg mit Deinen Büchern.
    Gruß Helga

  • #42

    Christel Wismans (Freitag, 06 Januar 2017 18:49)

    Wow , Rosa, das geht mir an die Nieren.
    Dass du diese Gedanken aufgeschrieben hast, ist gut. Sehr gut. Hör niemals auf, zu sagen, was du denkst und fühlst.
    Und um deine letzte Frage zu beantworten: Natürlich, weil du ein Mensch bist. Weil wir Menschen sind, egoistische, raffgierige, dumme Menschen. Schade, dieser grandiose Planet hätte echt besseres verdient als uns Menschen.

  • #41

    Christel Wismans (Sonntag, 13 November 2016 19:47)

    liebe Rosa,

    ich habe eben deinen offenen Brief gelesen. Meine Hochachtung vor dir wächst immer weiter. Ich weiß nicht, ob ich so stark sein könnte, wie du es schon immer gewesen bist, selbst als kleines Mädchen, und noch bist.

    Mach weiter so! Bleib, wie du bist! Lass dir von niemandem was anderes sagen! Mach weiter den Mund auf und sprich das anscheinend für viele andere Unsägliche laut aus. Und- schreibe weiter, deutlich, schwarz auf weiß! So erreichst du die Menschen. Denn du kannst es!

    Ganz liebe Grüße,
    Christel

  • #40

    Christel Wismans (Montag, 27 Juni 2016 15:57)

    liebe Rosa,
    jetzt hab ich mir ganz in Ruhe alle eure Urlaubsfotos betrachtet. Ich hab gar nicht gewusst, dass es auf Usedom auch "Alltagsmenschen" gibt (auch von der Künstlerin Christel Lechner?)

    Wunderschöne Ziele mit viel Natur und Ruhe, tolle Fotos!

    Liebe Grüße aus dem verregneten Emmerich,

    Christel

  • #39

    Christel Wismans (Sonntag, 22 Mai 2016 17:48)

    liebe Rosa,

    und wieder hast du den Büchermarkt um ein großartiges Werk bereichert: deine Autobiographie: "In der sibirischen Kälte" habe ich gleich zweimal hintereinander gelesen. Ein Buch, geschrieben mit Herzblut. In seiner Schlichtheit ist es lauter und stärker als große Worte es je sein könnten.
    Danke, liebe Rosa!

  • #38

    Heike Rita (Dienstag, 12 April 2016 13:29)

    Liebe Rosa,
    sehr schöne Seite. Alles sehr ansprechend und ins Herz gehend.
    Liebe Grüße
    sendet dir Heike

  • #37

    Heidi (Montag, 18 Januar 2016 07:27)

    Liebe Rosa, über Facebook habe ich Dich kennengelernt und bin nun hier auf deiner HP gelandet. Du hast sehr interessante Geschichten geschrieben. Gern empfehle ich Dich weiter. Bis bald liebe Grüße Heidi

  • #36

    Christel Wismans (Donnerstag, 07 Januar 2016 18:44)

    liebe Rosa,

    ich lese mal wieder in deinem faszinierenden Zauberbuch.
    Diesmal die Geschichten eurer Liebe. Einfach nur schön!

    Dir und Daggi ganz liebe Grüße,

    Christel

  • #35

    Christel Wismans (Dienstag, 15 Dezember 2015 19:07)

    Rosa, du bist eine unglaubliche Frau. Du hast meinen größten Respekt, und ich bin sehr glücklich, daß ich dich kenne.

  • #34

    klaerchen (Dienstag, 27 Oktober 2015 10:10)

    Eine Seite die mir gefällt, hier komme ich gern mal wieder zu Besuch!
    Kenne Dich ja schon von BX- wünsche Dir weiter viel Inspiration zum Schreiben
    Liebe Grüße, Klärchen

  • #33

    Barbara Henkel (Montag, 26 Oktober 2015 16:30)

    Liebe Rosa,
    eine interessante Homepage hast du. Hier macht es Spaß zu stöbern und zu lesen, es lässt sich vieles entdecken. Ich wünsche dir viel Glück für den Award und für deine Bücher und Geschichten.
    Viele Grüße aus dem Allgäu – von Engeln begleitet. Barbara

  • #32

    Georg Herrmann (Sonntag, 25 Oktober 2015 20:40)

    Liebe Rosa, gern hab ich eine Weile auf deiner Seite verweilt.
    Du bist mir seit Jahren vertraut, wegen deiner spannenden Biografie und deines lobenswerten Umgangs mit der deutschen Sprache. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg beim Schreiben und im Leben überhaupt.

  • #31

    Beate Haack (Samstag, 17 Oktober 2015 01:53)

    Bin hier gelandet, da ich im Lokalkompass einen Beitrag gelesen habe
    Dann war ich auf Ihr Profil und nun bin ich hiet.
    Habe mich hier auf der Seite sehr gerne durchgelesen ;-) Gefällt mir echt sehr gut! !
    Es ist eine sehr interessante HP .
    Die Inhalte der Bücher lesen sich -für mich - sehr gut und macht neugierig auf das ganze Buch .
    Herzliche Grüße
    Beate Haack

  • #30

    Petra Rau (Freitag, 09 Oktober 2015 17:29)

    Nette Seite komme gerne wieder.


    Bussy Petra

  • #29

    Stachel26 (Freitag, 02 Oktober 2015 12:47)

    Grüß dich Rosa,
    ich komme wieder einmal aus deiner Homepage, es hat mir Spaß gemacht, mich durch deine Autorenseite zu lesen und zu blättern.
    Ich wünsche dir beim Besucher Award viel Glück und wünsche dir, das du viele neue Besucher für deine Homepage bekommst, mir hat es bei dir sehr gefallen, deshalb bekommst du auch meine Stimme. Viele herzliche Grüße aus Leipzig von Holger

  • #28

    Daniel (Montag, 31 August 2015 19:14)

    Liebe Rosa, es ist immer schön,wenn ich solche Menschen treffen,die offen und geradeaus sind. Dazu gehört sehr viel Mut, aber gleichzeitig nimmt man so auch vielen dummen Menschen einfach den Wind aus den Segeln!! Ich habe auch eine Seite wo ich sehr offen mit meinem Leben und Lebensweg umgehe und würde mich freuen,wenn Du mal einen Blick hineinwirfst. Ganz liebe Grüße aus dem Schwarzwald von Daniel

  • #27

    Christel Wismans (Freitag, 12 Juni 2015 23:15)

    liebe Rosa,
    diese Seite ist großartig. Ich bewundere dich für deinen Mut, deine Offenheit!
    Lass dich von niemandem beirren und geh deinen Weg weiter.
    Ich wünsche dir alles Gute!!!
    Liebe Grüße, Christel

  • #26

    Anja Flieder (Dienstag, 28 April 2015 19:25)

    Mit jedem geschriebenen Wort von Rosa Ananitschev, in ihrem Buch: Andersrum, ist mir die kleine Lisa mehr ans Herz gewachsen. Dieses Buch fasziniert und berührt mich zugleich. Lisa ist äußerlich zwar klein, doch innerlich ist sie groß und stark und trotz schwerer Lebensumstände sprüht sie geradezu vor Heiterkeit. In diesem Buch wird ein Mädchen beschrieben, das unglaubliches erlebt und überlebt hat und dennoch hat sie es geschafft, "den Kern in ihr" am Leben zu erhalten.
    Die Autorin schafft es, trotz der schwere der Thematik eine gewisse Leichtigkeit zu kreieren, was meine Neugier als Leserin auf die nächste Seite, jedesmal steigert. Andersrum ist ein Buch, welches ich sehr gerne weiterempfehlen werde! Und ich hoffe noch viele Bücher von Rosa Ananitschev lesen zu dürfen, einer wunderbaren Autorin!

  • #25

    Reni (Sonntag, 26 April 2015 20:55)

    Liebe Rosa!
    Endlich habe ich nachgeholt, was ich bislang versäumt habe: Dir ein paar Zeilen zu deiner wundervollen Seite zu schreiben. Einiges hat sich angesammelt und du hast es auf deiner Homepage zu einem lesenswerten Ganzen gemacht. Beinahe legst du uns dein Innerstes offen, indem du deine Leser an Dingen teilhaben lässt, die dich tief bewegen und die dein Leben geprägt haben. Ich bin sehr stolz darauf, einen kleinen Teil deines Weges mit dir gehen und dich begleiten zu dürfen. Für dich auf deinem weiteren Schaffensweg nur das Allerbeste. Herzlichst, deine Reni

  • #24

    Rita (Freitag, 24 April 2015 20:55)

    Liebe Rosa,
    deine Seite hat mir ja schon vor einem Jahr total gut gefallen, aber jetzt? Einfach nur toll! Super gemacht!!! :-)
    Herzlicher Gruß, Rita

  • #23

    Anja Flieder (Freitag, 03 April 2015 15:24)

    Liebe Rosa,
    Eine ganz wunderbare HP hast du da, gefällt mir wirklich sehr gut!
    Dein Buch Andersrum werde ich sehr gerne lesen, hab vielen Dank, für dein Engagement, herzlich, Anja Flieder

  • #22

    Samantha (Montag, 16 März 2015 21:19)

    Liebe Rosa,
    Heute ist der dritte Tag, an dem ich mich von Deiner Seite hier verschlingen lasse...ich bin zutiefst beeindruckt und berührt, aber manchmal auch sehr traurig..."Geburtshaus"...
    Ich sende Dir einen ganz herzlichen Gruß.
    Samantha

  • #21

    Sonder (Montag, 16 März 2015 17:24)

    Nur ein Gruss

  • #20

    Nora (Donnerstag, 26 Februar 2015 18:25)

    Hallo, liebe Rosa! =)

    Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich dir bisher keinen anerkennenden GB-Eintrag hinterlassen habe. Immerhin habe ich deine HP schon mehrmals besucht und finde es einfach schön, dass man hier so vieles von dir findet. Worte über dich persönlich, dein Leben, deine Werke, sogar Urlaubsfotos und die Geschichte, wie du neue Musiker für dich entdeckt hast, teilst du hier mit allen Besuchern. Danke dafür! =)

    Beste Grüße
    Nora

  • #19

    Marianne (Sonntag, 28 Dezember 2014 22:16)

    Liebe Rosa!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Gesundheit und Kreativität für neue Projekte.
    LG. Marianne

  • #18

    Beate (Sonntag, 28 Dezember 2014 12:09)

    Hallo Rosa,
    bin über das Gästebuch von Hedi hier gelandet und habe soeben eine höchst interessante Stunde auf Deinen Seiten verbracht. Und zum ersten Mal etwas über die Existenz von drabbles erfahren; dabei dachte ich, ich kenne alle Sketche von Monty Python ;-)))
    Dir und Deinen Lieben noch ein schönes Restjahr 2014 und alles Gute für 2015!
    LG Beate

  • #17

    Noldi/Witzli (Sonntag, 07 Dezember 2014 15:53)

    Hallo liebe Rosa,
    wir wünsche dir einen schönen 2. Advent und bedanken uns für deine lieben Einträge ins GB!
    Liebe Grüsse aus Entifeld von Noldi und Ursula.

  • #16

    Ilona Munique (Freitag, 05 Dezember 2014 10:35)

    Liebe Rosa, in drei Etappen, zwischen denen ich mir Zeit für Gedanken ließt, habe ich Ihr Buch "Andersrum" nun zu Ende gelesen. Und dazu eine längere Rezension geschrieben, bei der ich mir nicht sicher bin, wo ich sie verankern soll. Danke für einen Hinweis – und natürlich auch für das signierte Werk selbst! Herzliche Grüße! Ilona

  • #15

    Barbara Henkel (Mittwoch, 26 November 2014 00:36)

    Liebe Rosa,
    ich werde mir dein Buch „Andersrum“ bestellen und den Link auch auf meiner Facebook Seite teilen. Ich wünsche dir dass viele, viele deiner Bücher gekauft werden – besonders „Andersrum“.
    Viele Grüße von Barbara „Seelenbilder“ aus dem Allgäu

  • #14

    claudisweihnachtzauber (Samstag, 22 November 2014 20:42)

    Hallo liebe Rosa,
    vielen lieben Dank für Deinen Eintrag auf meiner Hp,ich habe mich sehr darüber gefreut.Wünsche Dir eine sehr schöne Vorweihnachtszeit...bis bald glg Claudi

  • #13

    Katharina (Samstag, 15 November 2014 19:10)

    Deine Drabbles, liebe Rosa, sind allerliebst im besten Sinne. Bööööse. Weiter, mach nur weiter.
    Liebe Grüße, Katharina