Ein Wochenende, zwei Selfies und zwei Rosas

Wir haben es wieder getan: meine Urheimat Bad Sooden-Allendorf besucht, wenn auch nur übers Wochenende. Eine kleine Auszeit aus dem Alltag, die der Seele ausgesprochen gut getan hat. Dieser Ort hat eine ganz eigene Wirkung auf mich. Dort fühle ich mich zu Hause. Warum, darüber habe ich in früheren Beiträgen schon geschrieben, also erspare ich euch Wiederholungen. Ein paar Bilder folgen trotzdem gleich. Die Motive sind allerdings nicht neu, bloß aus einem anderen Blickwinkel eingefangen.

Zuallererst die obligatorischen Selfies. Ein gemeinsames Selfie gehört bei uns zu jedem Urlaub, und normalerweise brauchen wir unzählige Versuche, bis wir halbwegs zufrieden sind. Dieses Mal hat es direkt beim ersten Anlauf geklappt. Ich konnte mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt – deshalb bekommt ihr beide zu sehen. Auf dem ersten Foto ist, wie ich finde, Daggi besser getroffen, auf dem zweiten ich.


Die zwei Rosas

Meine Namensvetterin und ich: Diese Aufnahme musste einfach sein!
Rosa hat gewiss schon auf mich gewartet und sich gefreut, als ich wieder neben ihr saß.

Die zwei Rosas. Juni 2026
Die zwei Rosas. Juni 2026
Oben: September 2025. Unten: August 2023.
Oben: September 2025. Unten: August 2023.

Bad Sooden-Allendorf 2026

Kommentar schreiben

Kommentare: 0